Sei gegrüßt, lieber Nikolaus

 

Plötzlich klopft es dreimal laut an der Tür. Alle Kinder waren ganz still und schauten gespannt zur Tür. Es war der Nikolaus höchstpersönlich. Nach einer kurzen Begrüßung setzte sich der Nikolaus zu uns in den Kreis.

Alle Klassen, von Unterstufe bis zur Werkstufe, sangen dem Nikolaus „dicke rote Kerzen“ & „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“, auch ein kleiner Tanz wurde mit „Feliz Navidad“ dargeboten. Dann gab es natürlich auch noch ein kleines Geschenk vom Nikolaus. Zu jedem Kind wusste der Nikolaus den Namen und was es in diesem Schuljahr schon richtig gut geschafft hat.

 

Der Schokoladen Nikolaus kam bei allen gut an und bei manchen war er schon vor dem nach Hause gehen leer ;-)

Leider musste der Nikolaus auch Weiterziehen, um die anderen Kinder zu besuchen und zu beschenken.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Niko“Klaus Dann für den spontanen Einsatz in der Tom-Mutters-Schule (leider war der geplante Nikolaus erkrankt). Vielen Dank und vielleicht bis nächstes Jahr ;-)